Sonntag, 9. März 2014

I'm Back In Town

Hey meine Lieben!

Seit gestern Abend bin ich wieder zuhause in Madison. Ich hatte eine unglaubliche Zeit in California, es war die beste Woche meines Lebens und das bisherige Highlight meines Auslandsjahres! Ich habe nur positive Erinnerungen und wüsste wirklich nichts schlechtes, was ich über den Trip sagen könnte. Bevor ich in den nächsten Tagen beginne, mehr über die einzelnen Tage zu erzählen, möchte ich euch zuerst ein paar allgemeine Infos über meine Reise geben.

Während des Auslandsjahres in den USA mit AFS hat man die Möglichkeit, an bestimmten Reisen teilzunehmen. Diese werden von dem externen Reiseveranstalter Belo USA organisiert, mit dem AFS (und auch andere Organisationen) eine Kooperation hat. Die Trips sind freiwillig und nicht im Programmpreis enthalten, bieten aber eine super Möglichkeit, einen anderen Teil der USA kennenzulernen und einfach eine tolle Zeit zu haben.

Nach langem Hin und Her habe ich mich fuer das "California Adventure" entschieden und bereue es jetzt im Nachhinein auch in keinster Weise.

Wir waren 92 Austausch-Schüler aus 28 Ländern, ausserdem 4 Koordinatoren von Belo und eine Ehrenamtliche von AFS. Unser Weg hat uns erst nach Los Angeles und dann nach San Francisco geführt.

Ich bin im Moment ein bisschen krank und noch etwas deprimiert, wieder zuhause zu sein, da ich das kalifornische Wetter und vor allem die Leute echt vermisse. Morgen geht es dann leider schon wieder in die Schule. :(


2 Kommentare:

Betty hat gesagt…

*-* bitte schreib unbedingt einen ausführlichen Bericht !! Und gute Besserung :)

Antonia hat gesagt…

Auf jeden Fall, danke! :)