Dienstag, 25. März 2014

California Adventure Day #5

Leider mussten wir Los Angeles viel zu schnell schon wieder verlassen. Trotzdem hielt sich die Trauer in Grenzen, da wir uns alle umso mehr auf San Francisco gefreut haben. Nach einem Stop in einer Outlet - Mall haben wir ungefähr 7 Stunden im Bus verbringen muessen, allerdings konnten wir Filme gucken und Musik hoeren, was das Ganze recht erträglich gemacht hat. Auf der Fahrt konnten wir auch viel von Kalifornien sehen, wir sind kurz am Meer und an den Bergen vorbei gefahren und haben ausserdem eine wichtige Erkenntnis gewonnen: Auch California besteht nicht nur aus tollen, grossen Städten, Glamour und Hollywood, sondern auch aus viel, viel weitem Nichts. Hier also an alle zukünftigen Exchangers: auch in Kalifornien kann man in der Pampa landen. Auch in Kalifornien gibt es Schnee. 




San Francisco haben wir an diesem Abend nur noch im Dunkeln erahnen können. Nach der langen Busfahrt ging es direkt zum Pier 39 ins "Bubba Gump", ein vom Film "Forrest Gump" inspiriertes Seafood-Restaurant, sehr cool.


Fazit Los Angeles:

Ich habe mich total in LA verliebt! Die Stadt ist wirklich nicht zu viel versprochen. Ich liebe besonders die allgegenwärtigen Palmen, die sogar zwischen den Wolkenkratzern im Business District fuer Beachfeeling sorgen. Das Wetter ist fast immer toll und es gibt viele Attraktionen. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und komme so schnell wie möglich wieder!


Keine Kommentare: