Sonntag, 16. März 2014

California Adventure Day #2

Am Sonntag, dem ersten richtigen Tag unseres Trips, ging es nach dem Frühstück zuerst zum Griffith Observatory. Von dort aus hat man einen tollen Ausblick auf ganz LA und das berühmte Hollywood Sign. 






von links: Celia (Spanien), ich und Anna (Schweiz)


das eigentliche Observatorium, in dem wir aber nicht drin waren



Nach einigen schnellen Fotos fuhren wir direkt weiter zu den Universal Studios. Dort angekommen wurden erstmal Fotos am Universal Globe gemacht. Danach hatten wir eine sehr interessante und coole Tour durch die Filmkulissen und anschliessend Freizeit im Universal Theme Park, einem Freizeitpark mit Attraktionen aus verschiedenen Filmen. 


unsere gesamte Gruppe :)

Celia (Spanien) und Ellen (China) mit 3D-Brillen

die Fahrzeuge fuer unsere Tour durch die Kulissen


Filmkulisse fuer eine Stadt


Teile des "King Kong" Sets

Autos aus "Fast and Furious"




simulierte Überschwemmung 





Kulissen einer Nachbarschaft mit den Häusern aus "Desperate Housewives"

das Haus aus "Psycho"




extrem authentischer Flugzeugabsturz - Zitat unserer Belo-Chef-Koordinatorin: "Postet das nicht auf Facebook, sonst kriegen eure Eltern einen Herzinfarkt!" :D







ich und Celia (Spanien)










Nachdem sich alle am Universal Globe wiedergetroffen hatten, sind wir den Universal City Walk entlang gelaufen. Das ist eine lange Passage voller cooler Shops, Palmen und bunter Lichter. Da es genau um diese Zeit dunkel wurde, konnten wir die Atmosphäre noch viel mehr geniessen. Wir sind bis zu einem runden Platz gelaufen, der mich ziemlich an den Piccadilly Circus in London erinnert hat, da an den Seiten riesige Leuchttafeln angebracht waren, auf denen Werbung und Musikvideos liefen. Dort befindet sich auch das Hard Rock Cafe Hollywood, in dem wir Dinner gegessen haben. Danach hatten wir nochmals Freizeit, um den Universal City Walk zurückzulaufen. Dieser war fuer mich das Highlight des Tages, einfach unglaublich cool und da es relativ warm war, haben wir erst realisiert, dass wir wirklich in Los Angeles sind. 













meine Tischnachbarinnen: Ellen (China), Celia (Spanien) und Anna (Schweiz)


Hard Rock Cafe








Candy Shop




P.S. Sorry fuer die ganzen Palmenbilder, ich liebe Palmen und kann es einfach nicht lassen, sie in verschiedenen Variationen zu fotografieren. Achso, und meine Kamera ist nicht so der Hammer im Dunkeln, tut mir leid. 

1 Kommentar:

Carina G. hat gesagt…

Geiler Ausflug. NEID. Nach Cali will ich auch nochmal. :D