Mittwoch, 26. Februar 2014

Questions & Off To California

Hallo meine Lieben,

ich habe unglaublich viel zu tun, deshalb gibt es nur ein paar Zeilen von mir. Am Freitag geht es nämlich los nach Californiaaaaa! Ich bin soooo aufgeregt und freue mich riesig, auch wenn ich im Moment noch in den zu erledigenden Aufgaben untergehe. Ich bin so froh, wenn es endlich Freitag ist!
Natürlich werde ich fleissig Fotos machen und wenn ich wieder da bin, wird es hier ausführliche Berichte fuer euch geben!

Und während ich (hoffentlich) die kalifornische Sonne geniesse, könnt ihr in der Zwischenzeit die Gelegenheit nutzen, um mich alles zu fragen, was euch so interessiert. Hinterlasst einfach einen Kommentar mit euren Fragen unter diesem Post! Auch sonstiges Feedback aller Art ist erwünscht. Ihr muesst euch dazu nicht zwangsläufig irgendwo anmelden, es geht auch anonym. Ich freue mich immer sehr über Kommentare, die ja bisher leider sehr selten waren. Enttäuscht mich nicht! ;)


6 Kommentare:

Betty hat gesagt…

Wow California *-* das hört sich richtig cool an!! Genieß deine zeit dort und mach ganz ganz viele Fotos! Wohin gehts denn genau und wie lange? :)

Unknown hat gesagt…

Hey, ich verfolge deinen Blog eigentlich schon seit dem Anfang und jetzt melde ich mal zu Wort, haha :)
Ich liebe deinen Blog total, beneide dich teilweise echt um deine Erfahrungen und freue mich immer wenn ein neuer Eintrag erscheint.
Aber sag mal, hast du noch Treffen mit anderen AFSlern, oder ist die Kalifornien-Reise sowas? Ich lese parallel nämlich noch 'nen Blog von einem AFSler, der zzt. in Argentinien ist und er war jetzt z.B. mit ein paar anderen von AFS unterwegs (;
Liebe Grüße aus Deutschland, Wilma ;)

Antonia hat gesagt…

Hey Betty, danke! Ich bin insgesamt fuer eine Woche dort, zuerst in Los Angeles und dann in San Francisco :)

Antonia hat gesagt…

Hey Wilma, ich freue mich gerade sehr ueber deinen Kommentar! Es ist immer gut zu hoeren, dass das hier tatsaechlich jemand liest, haha :D

Die Kalifornien-Reise ist zusammen mit anderen AFSern von der ganzen Welt, die zurzeit ihr Auslandsjahr in den verschiedensten Orten der USA verbringen.

Ansonsten gibt es waehrend des ganzen Austauschs Pflicht-Orientations von meinem Area Team (wie das Komitee in Deutschland). Die erste war direkt nach der Ankunft in den Staaten (Arrival Camp), von dort aus sind wir alle von unseren Gastfamilien abgeholt worden. Die zweite war die Post-Arrival Orientation im September und die dritte war die Midyear-Orientation im Januar, zu der ich aber nicht gehen konnte, weil ich an dem Wochenende in Philadelphia war. Dann gibt es noch eins am Ende des Jahres, bevor es zurueck in die Heimat geht.

Neben den Orientations gibt es noch andere Veranstaltungen des Area Teams, sogenannte "Fun Days", wie zum Beispiel eine Talentshow im Dezember. Diese sind allerdings nicht verpflichtend.

Ausserdem treffe ich mich oft mit anderen AFSern bzw. Austausch-Schuelern von anderen Organisationen, die auch in Madison wohnen, aber das ist natuerlich nichts offizielles.

Machst du denn auch bald ein Auslandsjahr? :)

Unknown hat gesagt…

Man, das ist cool. Woher kommen die denn alle genau? :b
Machst du denn bei der Talentshow mit? Ich kann mir vorstellen, dass das lustig werden könnte ;D
Theoretisch wollte ich nach der 10 auch für ein Jahr mal weg, aber meine Eltern waren, nachdem ich bei AFS angenommen wurde, plötzlich dagegen :(
Jetzt heißt es für mich das Abi durchziehen und dann danach mit AFS Freiwilligendienst machen :)
Mich zieht's allerdings nach Südamerika, da ich denke, dass ich in meinem Berufsleben dann später noch genug in Kontakt mit Englisch kommen werde und mich Spanisch sowieso fasziniert :D

Antonia hat gesagt…

Oh das tut mir leid, dass deine Eltern dagegen waren! :( Aber mach' dann unbedingt den Freiwilligendienst!

Die Talentshow war schon Anfang Dezember, ich war da, habe aber nichts vorgefuehrt, da ich nicht so wirklich ein Talent habe, was man vorfuehren koennte :p Mein Akkordeon aus Deutschland habe ich hier ja nicht.

Meine Freunde hier in Madison sind aus Quebec (Kanada), Bangladesch, Brasilien, Italien und Deutschland. Andere Freunde wohnen ca. eine Stunde entfernt, die sind aus der Schweiz, Spanien, Daenemark, Italien und Deutschland.