Samstag, 8. Februar 2014

Halftime

Gestern war der 7. Februar, eigentlich ein Tag wie jeder andere. Doch plötzlich fiel mir auf, dass ich am 7. August in die USA geflogen bin und dieser Tag somit 6 Monate in den Staaten markiert. EIN HALBES JAHR. Ist das zu fassen? Die Zeit ist so unglaublich schnell vergangen und oft ist mir gar nicht bewusst, wie viel ich hier tatsächlich schon erlebt habe. Mittlerweile ist es einfach so normal, hier zu sein, und ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, jetzt auf einmal wieder in Deutschland zu leben. Auch wenn es nicht immer einfach ist, bin ich sehr froh, noch 5 Monate von meinem eigentlichen Auslandsjahr, plus einen Monat Urlaub mit meiner deutschen Familie übrig zu haben. Das neue Schulsemester ist schon in vollem Gange und die Semester-Austauschschüler sind schon längst wieder zuhause. Irgendwie beängstigend, aber auch gut zu wissen, dass das Ganze auch irgendwann ein Ende hat. Ich bin immer noch glücklich hier und habe schon so einige Erkenntnisse gewonnen, unter anderem, dass Deutschland nicht immer so bloed und Amerika nicht immer so cool ist, wie man manchmal denkt. Interpretiert meine Worte, wie ihr wollt, aber lasst euch gesagt sein, dass ich mein Auslandsjahr geniesse und trotz des schon lange eingekehrten Alltags jeder Tag etwas Besonderes an sich hat. 

Keine Kommentare: