Samstag, 19. April 2014

What's going on at West High School?

Anfang März wurde das Schulmusical "Beauty and the Beast" ("Die Schöne und das Biest") aufgeführt. Leider konnte ich mir durch meine Kalifornien-Reise keine der insgesamt vier Performances anschauen, doch meine Freunde haben erzählt, dass es super war und das kann ich mir gut vorstellen, da an meiner Schule einige echt talentierte Leute sind.

Ende März bin ich mit ein paar amerikanischen Freunden zum "Showcase" des Dance Teams (Tanzteams) unserer Schule gegangen, da eine Freundin von uns im Team ist. Es ist die Abschluss-Show der Saison, bei der West's Dance Team verschiedene Choreographien fuer Eltern, Freunde und sonstige Zuschauer aufführt.

Anfang April hatten wir schon das dritte Choir Concert (Chorkonzert) des Schuljahres. Ich bin ein Teil von Chorale, das ist eine der vier Chorklassen an meiner Schule, hauptsächlich bestehend aus Freshmen (9. Klässlern). Ausserdem singe ich im Women's A Cappella, was allerdings "nur" ein Club ist. Die Konzerte machen immer echt Spass und ich freue mich schon auf das vierte und letzte Konzert im Mai. Hier mal ein paar Audios von allen drei Konzerten:

"Isle of Hope, Isle of Tears" -Chorale 

"Next To Me" -Women's A Cappella (bisschen daneben, aber was soll's)

"Barton Hollow" -Combined Choirs (alle Chorklassen gemeinsam)


Vor zwei Wochen bin ich mit ein paar Freunden zum Swing Dance meiner Schule gegangen. Man zieht sich im 20er- bis 50er-Jahre-Stil an und tanzt Swing. Bevor der eigentliche Dance anfing, gab es einen Swing-Workshop, bei dem eine Tanzlehrerin unserer Schule die Basisschritte beigebracht hat. Danach haben die Jazzband und die Jazzcombos unserer Schule gespielt und das Gelernte wurde angewendet. Es gab sogar kostenlose Getränke und Snacks! Der Abend war toll und hat echt Spass gemacht, sogar mehr als Homecoming, da es eben mal was anderes war. By the way: man kann in der Schule sogar Klassen wie "Social Dance" wählen, bei denen man genau so etwas lernt! Hier ein Video fuer alle, die sich unter Swing nichts vorstellen können. Natürlich sah es bei uns lange nicht so gut aus :D

Am Tag danach fand das "Roof Over Our Heads Benefit Concert" statt. "Roof Over Our Heads" ("Dach über unseren Köpfen") ist ein Club an meiner High School, in dem ich Mitglied bin. Das Ziel des Clubs besteht darin, Geld fuer "Porchlight" zu sammeln, eine Organisation, die den Obdachlosen von Madison hilft. Dazu veranstalten die Club-Mitglieder jedes Jahr ein Benefizkonzert, auf dem Bands unserer Schule spielen. Das Konzert war dieses Mal leider nicht sehr erfolgreich, es sind kaum Leute gekommen, da wir offenbar nicht genug Werbung gemacht haben. Trotzdem war es ein Erlebnis und die Bands unserer Schule sind auch echt gut.

Wie ihr seht, stimmt es wirklich, dass an amerikanischen High Schools viel los ist und die Schule oft der soziale Mittelpunkt der Teenager ist. Viele Schüler verbringen auch Teile ihrer Freizeit in der Schule, da sie ausserhalb des Unterrichts in Aktivitäten wie diesen engagiert sind. 


1 Kommentar:

Betty hat gesagt…

hey :) ich wollte mich mal erkundigen wie du das mit dem bankkonto in den staaten gemacht hast.ich müsste mir demnächst mal ein konto einrichten lassen und wollte dich um rat bitten.du kannst mir auch gerne unter dieser mail antworten : missbrowniex3@gmail.com

viele grüße und danke schon mal :)