Dienstag, 8. April 2014

California Adventure Day #8

Nach einer wunderschönen Woche hiess es nun leider "Goodbye, California!" Ich bin wieder mit Anna und noch so einigen anderen Leuten von unserem Trip zusammengeflogen, wir mussten super früh aufstehen und hatten kaum Zeit fuer Frühstück, bevor es mit dem Shuttle zum Flughafen ging. Von dort aus nach Portland, dann nach Chicago und langweilige drei Stunden im Bus nach Madison verbringen. Spät abends war ich also wieder zu Hause und seitdem wird California sehr vermisst. War ein ziemlicher Kulturschock, wieder in die Kälte Wisconsins zurückzukehren :D




Fazit San Francisco:

Viele würden es vermutlich nicht erwarten, aber Los Angeles und San Francisco sind sehr unterschiedlich und beide auf ihre eigene Art toll. San Francisco hat meiner Meinung nach dieses besondere Flair und ist eben schon eine alternative Hippie-Stadt, während Los Angeles mehr trendy und glamourös erscheint. (Ja, ich weiss, dass es nicht überall in LA so gut aussieht!) In San Francisco haben mir besonders die Architektur, die Piers am Wasser, die Golden Gate Bridge und die künstlerische, unabhängige Atmosphäre gefallen. Schade ist, dass es in beiden Städten auch viel Armut und Obdachlosigkeit gibt. Weil ich ständig gefragt werde, welche Stadt ich lieber mag: ich weiss es wirklich nicht! Ich habe sowohl Los Angeles als auch San Francisco lieben gelernt und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. Wenn ich mich unter allen Umständen entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich ein bisschen mehr zu LA tendieren. 


Fazit California Trip: 

Die ganze Woche war einfach nur wunderbar und ich hatte die wahrscheinlich beste Zeit meines Lebens. Ich habe zwei meiner absoluten Traumstädte besucht, ein ganz anderes Gesicht der USA gesehen, unglaublich viel erlebt und einfach so viele tolle Leute kennengelernt. Wir hatten extrem viel Spass zusammen und es war eine Woche voller Wärme, Sonne und Abenteuer. Diese Reise war definitiv ein Highlight meines Auslandsjahres. Ich kann nur jedem zukünftigen AFSer empfehlen, eine Belo USA Tour mitzumachen, ihr werdet es nicht bereuen!




Puh! Pünktlich einen Monat nach dem Ende meines Trips habe ich nun hiermit meine California-Posts abgeschlossen. Sorry, dass ihr teilweise lange auf neue Einträge warten musstet, aber es war recht aufwendig, da ich keine halben Sachen mache und euch keine (guten) Fotos vorenthalten möchte. Ich hoffe, meine Mühen haben sich gelohnt und euch haben die Posts gefallen. Ab jetzt gibt es somit wieder Abwechslung mit Berichten über aktuelle Ereignisse und noch vielem mehr.


4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Sehr schön. Und wann kommt bitte D.C. meine Liebe?

Antonia hat gesagt…

Wohl nicht dieses Jahr. Aber irgendwann in der Zukunft definitiv :D

Betty hat gesagt…

wow nach den ganzen posts steht für mich fest,dass ich unbedingt so eine reise machen muss!das hört sich alles sooo toll an .. *-*

Antonia hat gesagt…

JA! Es war wirklich die beste Woche meines Lebens. Und die Moeglichkeit steht jedem AFSer in den USA offen! :)