Montag, 28. April 2014

What I Love About America

Peanut Butter and Bagels. Mein tägliches Lunch für die Schule und auch an freien Tagen ist diese Kombi so ziemlich jeden Tag drin. Typisch amerikanisch.

Mexican Food. Ich liebe mexikanisches Essen und in den USA kann ich dieser Vorliebe in den unzähligen mexikanischen Restaurants nachgehen.

Die freundliche, offene Art der Leute. Auch wenn es manchmal oberflächlich sein mag, sind die Amerikaner ein nettes, herzliches Volk, bei dem das "How are you?" zur Begrüßung gehört.

Die Schule. Aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten kann man seine Interessen ausleben und seine Talente weiterentwickeln. Amerikanische Schule ist interessant und macht Spass.

Den Nationalstolz. Auch wenn der Patriotismus manchmal übertrieben wird, finde ich es trotzdem schöner, wenn Leute stolz auf ihre Kultur und ihre Herkunft sind, anstatt sich ständig über das eigene Land zu beschweren.

Die kulturelle Vielfalt. Amerika ist ein "Melting Pot" aus vielen verschiedenen Kulturen und das merkt man überall. "Die amerikanische Kultur" gibt es nicht. Verschiedenste Nationalitäten, Sprachen, Religionen und Traditionen kommen in den USA zusammen.

Die landschaftliche Vielfalt. Die USA haben Anteil an mehreren Klimazonen und die Natur unterscheidet sich von New York bis California, von Minnesota bis Florida gewaltig. Egal ob hohe Berge, tropische Strände, riesige Metropolen oder ruhige Seen - Amerika hat sie alle. 

Die unbegrenzten Möglichkeiten. Für diese sind die USA bekannt und ich finde, dass es hier einfacher ist, sich selbst zu verwirklichen und das zu tun, was man wirklich will.

Die entspannte Lebensweise. Viele Amerikaner sind sehr spontan und haben eine beneidenswerte "Easy Going" - Einstellung. Alles ist weniger formell als in Deutschland, man duzt sich von Anfang an, (oft) sogar mit dem Chef auf der Arbeit. 

Den Smalltalk. Es ist nicht schwer, mit Leuten ins Gespräch zu kommen, wenn auch nicht sehr tiefgründig. Aber grade als schüchterner Mensch ist es zum "Auftauen" super. 


5 Kommentare:

Betty hat gesagt…

Dieser Post macht richtig Lust auf Amerika :D

Antonia hat gesagt…

Haha, echt? Das freut mich ja :D

Unknown hat gesagt…

Habe das mit der offenen Art der Amerikaner schon oft gehört und auch erlebt, die sind da echt toll- nicht so verklemmt. Können wir bitte einmal tauschen? ;D

Antonia hat gesagt…

Nein, getauscht wird nicht :p

Unknown hat gesagt…

die würden mich glaube ich auch gar nicht lassen, so verplant wie ich hier schon bin :p