Dienstag, 6. August 2013

Goodbye, Germany!

Jetzt ist es also wirklich so weit. Mein letzter Abend in Deutschland. Ich kann es noch gar nicht glauben. Die Zeit ist einfach so schnell vergangen. Vor fast genau einem Jahr habe ich mich bei AFS beworben. Das war der Anfang vom Abenteuer Ausland. So lange habe ich auf diesen Tag hingearbeitet. Und jetzt ist er plötzlich da, einfach so. Ich hab' das alles noch gar nicht richtig realisiert. Morgen werde ich nun wirklich meine Familie verlassen, um in ein völlig neues Leben zu starten. Es ist ein Ausflug ins Blaue. Ich weiß nicht, was mich erwartet. Aber ich glaube fest an die Zukunft. Es soll ja schließlich das beste Jahr meines Lebens werden!

Eine Achterbahn der Gefühle kommt auf mich zu. Trauer, Zweifel, Sorgen, Angst und Nervosität. Aber diese Phase ist bis jetzt erstmal überwunden. Momentan überwiegen vor allem zwei Dinge: Aufregung und Freude. 

An dieser Stelle möchte ich schon mal Danke sagen. An meine Familie, meine Freunde, an AFS und an alle anderen Personen, die mich bei der Vorbereitung auf mein Auslandsjahr unterstützt haben. Ich glaube, es war nicht nur für mich manchmal echt anstrengend. Danke für eure Geduld. 

Vor allem aber möchte ich meinen Eltern und meiner Schwester danken, dass sie mir das überhaupt alles ermöglichen. Ohne euch würde ich morgen nicht in das Flugzeug steigen können.

Deutschland muss jetzt also eine Weile auf mich verzichten. Wir sehen uns in einem Jahr!
Nun ist es Zeit für das Abenteuer meines Lebens. Es wird nicht immer einfach sein. Aber ich bin bereit. 

Ich melde mich dann aus Amerika wieder. Ich hoffe, ihr begleitet mich bei meinem Jahr!

Macht's gut, meine Lieben. Danke für alles. <3


1 Kommentar:

viva hat gesagt…

Ich war vor acht Jahren als Austauschschüler in den USA. Gott wie die Zeit vergeht. :D

Wenn ich deine Beiträge so lese, schwelge ich auch in Erinnerungen. Und bekomme Fernweh! :D