Montag, 6. Januar 2014

Weather Update

Hallo meine Lieben!

In den letzten Tagen wurde ich oftmals gefragt, wie es denn bei mir mit dem Wetter aussieht, da der amerikanische Winter ja der Hit in den deutschen Nachrichten zu sein scheint. Also:

Nein, bei uns ist kein Schneesturm und generell schneit es momentan kaum, im Gegensatz zur East Coast, Chicago, und so weiter. Trotzdem haben wir gerade ziemlich "extreme" Wetterverhältnisse, allerdings ist nicht der Schnee das Problem, sondern die Kälte. Es wird hier zwar eigentlich jedes Jahr sehr kalt, aber diesen Winter ist es eben besonders extrem und laut dem Wettermann gestern Abend hat Wisconsin gerade die kältesten Temperaturen seit 1996. Dies ist zu einem grossen Teil den sogenannten "Wind Chills" zu verdanken, was bedeutet, dass starker Wind die so schon eisigen Temperaturen zu einer gefährlichen Kälte macht. Nur um mal ein paar Zahlen zu nennen: momentan sind es hier um die -25 Grad Celsius "normal", wie die Wind Chills ausfallen, erzählt jeder was anderes, manche sagen -35, andere -50, das ändert sich ständig. Aber egal, kalt ist kalt, und drinnen bleibe ich sowieso. Aufgrund den gefährlichen Temperaturen habe ich heute keine Schule, ob sie morgen auch ausfällt, steht noch offen. Ja, hier in Amerika weiss man noch, was Winter ist!


P.S. Es kommt mir bitte NIE WIEDER jemand mit dem Argument, in Alaska wäre es zu kalt!!


EDIT: Vor ungefähr einer Stunde wurde die Schule auch fuer 
           morgen gecancelled. 


2 Kommentare:

Betty hat gesagt…


hey :) Ich bin nun schon seit längerer zeit follower deines blogs und kann ehrlich sagen das mir dein blog wirklich gut gefällt.ich finde es toll das du so regelmäßig und anschaulich schreibst.nun wollte ich auf meinem blog einen eintrag über meine lieblingsblogs machen und auch deinen blog dort nennen.
vorher wollte ich dich fragen ob du damit auch einverstanden bist.
schöne grüße :)
-Betty

Antonia hat gesagt…

Hey Betty :) Klar darfst du meinen Blog nennen, da freue ich mich echt! Dankeschoen :)