Montag, 7. Oktober 2013

Two Months America ?!

Heute ist der 7. Oktober 2013. Vor genau zwei Monaten bin ich losgeflogen in die USA, bin aufgebrochen in das groesste Abenteuer meines Lebens. Und ich kann es immer noch nicht glauben. Es ist so krass, wie schnell die Zeit vergeht. So lange habe ich auf dieses Jahr hingearbeitet, habe so viel Zeit, Energie und Mühe hineingesteckt, immer verbunden mit Vorfreude, aber manchmal auch Trauer. Es gab viele Emotionen, besonders in den letzten Wochen vor meiner Abreise, und ich glaube, ich habe in der langen Vorbereitungsphase manchmal nicht nur mich selbst zur Verzweiflung gebracht. In meinen letzten Tagen in Deutschland hatte ich noch soviel zu tun, dass ich überhaupt nicht begriffen habe, was ich da eigentlich grade tue. Ehrlich gesagt haben kurz vor meiner Abreise Trauer und Verzweiflung überwogen und ich konnte mich nicht wirklich freuen. Und komischerweise war ich auch fast gar nicht aufgeregt. Den Abschied von meiner Familie habe ich gar nicht richtig wahrgenommen und so bloed das jetzt auch klingen mag, es war dadurch nicht so schlimm wie erwartet. Ehrlich gesagt muss ich mir auch jetzt noch manchmal klar machen, dass mein Auslandsjahr begonnen hat und ich mich wirklich in Amerika befinde. Und ich kann es kaum glauben, dass tatsächlich schon 2 Monate vorbei sind und ich "nur noch" 9 Monate vor mir habe. Es macht mir echt Angst, dass die Zeit so schnell vorbeizieht und ich kann und will mir jetzt noch gar nicht vorstellen, wie es danach weitergeht. Ich habe Angst davor, dass die 9 Monate an mir vorbeifliegen und ich hinterher bereue, sie nicht genug genossen zu haben. Aber wahrscheinlich sollte ich nicht so negativ denken und einfach alles aufsaugen. 



Zwei wunderbare Monate voller neuer Erfahrungen und toller Erlebnisse liegen hinter mir. Neun genauso wunderbare Monate folgen. Ich liebe mein Auslandsjahr und habe bis jetzt keine Sekunde bereut, mich dafür entschieden zu haben. Ich weiss, dass es die richtige Entscheidung war. Und deshalb wird jetzt einfach mal der Kopf ausgeschaltet und die Zeit genossen. 


Keine Kommentare: