Sonntag, 11. Mai 2014

Prom 2014 - A Night To Remember

Gestern Abend ging ein Teil meines "American Dreams" in Erfüllung: PROM, der grosse High School Abschlussball, den man schon in so vielen Filmen und Serien gesehen hat. 

Prom wird an jeder Schule anders gehandhabt. Meine Schule hat einen strikten Senior Prom, also nur fuer 12. Klässler. Underclassmen (also Leute aus unteren Klassen) können nur kommen, wenn sie Gast eines Seniors sind. Da ich ein Junior bin (11. Klässler) und so ziemlich alle meine Freunde ebenfalls, hatte ich niemanden, mit dem ich hätte gehen können. 
ABER: Glücklicherweise hat Memorial (die andere High School auf der West Side von Madison, auf die fast alle meine guten Exchange - Freunde hier in Madison gehen) einen Junior Prom, das bedeutet, dass sowohl Juniors als auch Seniors gehen können (und Underclassmen, sofern sie von jemandem eingeladen sind). Mit einem ausgefüllten Visitor's Form war es fuer mich möglich, zu Memorial's Prom zu gehen und so wurde mein Traum doch noch wahr, hahaha. Um ehrlich zu sein ist Prom jetzt auch nicht soooo besonders, habt also nicht zu viele Erwartungen. Die Realität ist meistens nicht so glamourös wie in den Filmen. Trotzdem war es eine tolle Erfahrung und ich bin froh, dass es fuer mich doch noch geklappt hat, wenn auch nicht an meiner Schule. 

Ich bin mit meiner deutschen Freundin Luisa (die Austausch - Schülerin an Memorial ist) und zwei ihrer amerikanischen Freundinnen gegangen, die ich vorher nicht kannte. Schon um 11:30 Uhr vormittags sind Luisa und ich zum Frisör gefahren, um uns die Haare machen zu lassen. Anschliessend ging's zu Luisas Haus und wir haben den ganzen Nachmittag rumgehangen, bis wir uns irgendwann fertig gemacht und mit Luisas Freundinnen getroffen haben. In einem kleinen Park wurden Fotos gemacht und dann gab es Dinner beim Italiener. Danach sind wir zum eigentlichen Prom gefahren, der in einem Veranstaltungscenter stattfand. Das Thema war "Young & Beautiful - A Night at Gatsby's", welches sich aber nur in ein paar Dekorationen widergespiegelt hat. Es gab einen DJ und es wurde getanzt oder einfach nur rumgelaufen, also nicht so spektakulär. Luisas Freunde wollten leider schon ein bisschen eher gehen und wir sind zu Culver's (Fast Food Restaurant) gefahren. Danach ging es weiter zum Post Prom, der auf einer Minigolf - Anlage stattfand. Wir haben uns schnell umgezogen und dann einfach ein bisschen rumgehangen und Minigolf gespielt. Um 2 Uhr nachts war der Spass dann auch schon vorbei und nach einem langen Tag ging es müde und mit Kopfschmerzen nach Hause. 


von links: Luisa, Megan, ich und Miriam





4 Kommentare:

Betty hat gesagt…

Woooow ihr seht alle so hübsch aus!besonders auf dem letzten bild siehst du richtig richtig toll aus!!

Antonia hat gesagt…

Danke, wie lieb von dir :)

Unknown hat gesagt…

Aaaaw, wie hübsch du aussiehst :3
Wie teuer war das Kleid? Habe gehört die Teile sollen ja nicht gerade preisgünstig sein...

Antonia hat gesagt…

Danke :) Das Kleid hatte ich schon aus Deutschland mitgebracht, keine Ahnung wie viel ich damals bezahlt habe. Es stimmt schon, dass viele Prom Dresses relativ teuer sind und manche Mädels, die das richtig ernst nehmen, geben locker mal mehr als hundert Dollar fuer Prom aus (da kommt dann halt auch noch professionell Haare, Make-Up, Naegel etc. dazu). Ich habe mir auch einige Kleider hier angeschaut, letztendlich aber nichts gefunden, da mir die meisten Teile, die speziell als "Prom Dress" verkauft werden, einfach nicht gefallen, mit dem ganzen Tuell und Fake-Diamanten etc. Die kosten dann eben auch entsprechend, je nachdem wo man einkauft. Natürlich kann man auch ein "einfacheres" Kleid kaufen, dass billiger ist und dann aber nicht so Prom-maessig aussieht. Ausserdem gibt es Second Hand Shops oder man kann sich in einer Boutique ein Kleid "mieten". Langer Kommentar, sorry :D