Donnerstag, 12. Juni 2014

What Time Is It? Summertime!

Ich kann es kaum glauben, aber es ist wirklich wahr: gestern war mein letzter Schultag in Amerika. Ich habe dieses Schuljahr doch tatsächlich überlebt und es war zweifellos das Beste meines Lebens! Trotzdem muss ich ehrlich gestehen, dass ich in den letzten Wochen (wie so ziemlich jeder) kaum noch Lust auf Schule hatte und daher auch sehr froh bin, dass es nun vorbei ist. Auf der anderen Seite macht es mich ein bisschen traurig, da es das offizielle Zeichen dafür ist, dass mein Auslandsjahr sich dem Ende zuneigt und ich bald nach Hause muss. Ich werde vermutlich nie wieder auf eine amerikanische High School gehen und das tut weh. Doch dafür war dieses Schuljahr etwas ganz Besonderes und ich werde es fuer immer in Erinnerung behalten!

Die letzten Tage und Wochen waren (im Gegensatz zu Deutschland) auch alles andere als entspannt. Hier wurde es zum Ende hin nochmal richtig stressig, da wie schon im ersten Semester die Final Exams ("Finals") anstanden. Viele meiner Lehrer haben Projekte als Finals aufgegeben, die meistens mehr Arbeit bedeuten als normale Tests, und deshalb war ich in der letzten Zeit auch incredibly busy.

Für mein Culinary Basics Final musste ich in einer Gruppe ein Frühstück planen und zubereiten, inklusive Budget-Planung. Wir haben Huevos Rancheros gemacht, das ist ein mexikanisches Gericht, bestehend aus einem Tortilla, einem Ei und Salsa. 

Das Chorale Final war die gleiche Aufgabe wie schon im 1. Semester: in Gruppen einen Song harmonisieren und performen. Der Auftritt meiner Gruppe ist super gelaufen!

In Algebra 2 Trig haben wir einen ganz normalen Test über Funktionen geschrieben.

Für Latin America musste ich eine Präsentation über ein aktuelles Ereignis in Lateinamerika halten. Mein Thema war "Armut in Panama". 

In Film Study haben wir schon sehr früh angefangen mit der Vorbereitung fuer das Final, da wir ein Buch lesen, den dazugehörigen Film schauen, einen Essay schreiben und das Ganze präsentieren mussten. In meinem Fall ging es um "Das Schweigen der Lämmer". 

Und zu guter Letzt war Spanisch an der Reihe, mit einem regulären Test über alles, was wir im 2. Semester gemacht haben. War zwar wieder echt viel, aber nicht so schwer wie im ersten Semester. 

Und meine Endnoten? In jedem Fach ein A, ausser in Mathe, da habe ich ein B. So sollte es mal in Deutschland aussehen!

Nun habe ich plötzlich so viel Zeit und weiss gar nicht, was ich mit mir anstellen soll, haha. Wirklich langweilig wird mir aber wahrscheinlich auch nicht, da ich gaaaanz viele tolle Pläne mit Freunden habe und auch meine Gasteltern haben noch einiges mit mir vor. Wir werden noch mal fuer eine Nacht nach Minnesota fahren und gerade erst vor ein paar Tagen hat sich fuer mich die Möglichkeit ergeben, meine Gasteltern zu einer Konferenz nach Las Vegas zu begleiten! Ich freue mich so! Und dann ist es auch gar nicht mehr so lange, bis meine Familie aus Deutschland kommt, nämlich ziemlich genau in einem Monat. Das Wetter soll auch bald wieder richtig sommerlich werden und ich freue mich so sehr auf alles, was noch kommt!

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Kaufst du dir eigentlich eins dieser fetten Jahrbücher? Ich finde die so genial. Sind zwar auch ordentlich teuer, aber ich denke als Erinnerung wäre das richtig schön mit zurück nach Deutschland zu nehmen :)

Antonia hat gesagt…

Ja, ich habe meins schon seit 2 Wochen und ich liebe es!! Danke fuer die Anregung, ich werde das eventuell im nächsten Post erwähnen. :)

Unknown hat gesagt…

Ich freu mich schon. Bin gespannt auf dein Bild :b