Donnerstag, 25. Juli 2013

Abflugdatum!

Es geht gleich weiter mit den Neuigkeiten! Am Dienstag waren gleich mehrere Briefe von AFS im Briefkasten. Nachdem ich jetzt also meine Gastfamilie habe, steht auch mein Abflugdatum fest! Ich werde am 7. August erst mit einem Zubringer von Berlin nach Frankfurt und dann von Frankfurt nach Chicago fliegen. Wie es dort dann weitergeht, weiß ich noch nicht, und werde es wahrscheinlich auch nicht erfahren, bis ich da bin : D. Irgendwo gibt´s ja dann meine Arrival-Orientation, aber das wird man uns dann vermutlich spontan sagen. Das Beste aber ist, dass ich gemeinsam mit meiner AFS-Freundin Caro und noch einigen anderen Leuten, die ich schon kenne, fliege. Das wird dann bestimmt richtig lustig. Caro und einige der besagten "Mitflieger" werden übrigens auch in Wisconsin leben, vielleicht trifft man sich ja sogar mal, wer weiß, was sich so ergibt :). 

Außerdem kam noch eine Bestätigung über meine Gastfamilie, ein Brief für meine deutsche Schule und Fluginformationen über Gepäck und so weiter. Und: ein Brief  von der Madison West High School! 
Der Brief war für meine Eltern, darin stand, dass ich an der Schule aufgenommen bin und an wen ich mich wenden soll, wenn ich da bin. Das hat mich ehrlich gesagt schon ziemlich beeindruckt, dass die extra einen Brief nach Deutschland an meine Eltern schicken! Da es eine sehr große Schule ist, werden da bestimmt auch noch andere Austauschschüler sein!

Mein Reisepass samt Visum ist inzwischen auch angekommen (sieht sehr cool aus), ich musste noch mal ein Formular vom Arzt ausfüllen lassen und zwei Erklärungen von AFS unterschreiben. Ich bin mit meiner Mama schon durchgegangen, welche Sachen ich mitnehmen will, und mein Koffer steht bereit zum Packen in meinem Zimmer. Bald mache ich noch eine kleine "Abschiedsfeier" mit meinen besten Freundinnen, und jetzt ist erstmal noch viel Kleinkram zu erledigen. 

Heute in zwei Wochen bin ich schon irgendwo in Amerika. Krasses Gefühl.